Enerieeffizienz in Berlin Wilmersdorf (05.08.2015)

Alle planerischen Vorbereitungen für das Kraft-Wärme-Kälte-Kopplungs Projekt zur Versorgung der Liegenschaften in Berlin - Wilmersdorf sind abgeschlossen und der Umbau ist im vollen Gange.

Mehr

Neue Telefonummer (03.06.2015)

** 030 921 00 06 - 0**

Mehr

Spektakuläre Lichtinstallation in Berlin- Adlershof (01.04.2015)

Als wir die Planung der hocheffizienten "Neuen Energiezentrale" in Adlershof für die Blockheizkraftwerks-Träger- und Betreibergesellschaft mbH Berlin kurz BTB ausgeführt haben, waren wir von der effizenten Technologie überzeugt. Das sich daraus auch weitere künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten entwickeln war uns seinerzeit nicht bewüsst und freut uns sehr.

Mehr

Klimaschutz für Berlin im Kontext der Energiewende (16.01.2015)

Planungsauftrag zur Errichtung einer Power to Heat Anlage. Wir bedanken uns für das Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Mehr

Potenzial zu den Einsatzmöglichkeiten von Kraft - Wärme - Kopplung (02.10.2014)

Heute hat das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) den Endbericht zur „Potenzial- und Kosten-Nutzen-Analyse zu den Einsatzmöglichkeiten von Kraft-Wärme-Kopplung (Umsetzung der EU-Energieeffizienzrichtlinie) sowie Evaluierung des KWKG im Jahr 2014“ veröffentlicht. Die Studie umfasst die folgenden Bausteine, die inhaltlich aufeinander aufbauen • Kosten-Nutzen-Analyse, • Potenzialanalyse für die KWK, • Mögliche Rolle der KWK im zukünftigen Strom- und Wärmeversorgungssystem und • Zwischenevaluierung des KWKG. Die Studie soll u.a. als Grundlage für weitere Entscheidungen der Bundesregierung zur anstehenden Novelle des KWKG dienen.

Mehr

Verfassungsmäßigkeit der EEG-Umlage 2012. (29.07.2014)

BGH-Entscheidung bezüglich der Verfassungsmäßigkeit der EEG-Umlage 2012.

Mehr

Ausschreibung KWKK Anlagenbau Zentralen (25.07.2014)

Im Zusammenhang mit dem Projekt Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung zur Versorgung der Liegenschaften Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin

Mehr

EEG 2014 vom Bundesrat beschlossen (11.07.2014)

Der Bundesrat hat am 11. Juli 2014 in seiner 924. Sitzung das EEG 2014 beschlossen.

Mehr

EEG Reform; Beschluss des Bundestags (01.07.2014)

Der Bundestag verabschiedet die Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes.

Mehr

Wiederholung der Ausschreibung KWKK nach Aufhebung (10.06.2014)

nach Aufhebung der Vergabe zur Beschaffung der BHKW Anlagen für die Kraft-Wärme-Kälte- Kopplung zur Versorgung der Liegenschaften Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin

Mehr