Frohe Ostern (13.04.2017)

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Geschäftsfreunde,

Mehr

"Grünbuch Energieeffizienz“ veröffentlicht (15.08.2016)

Aus dem Vorwort: Energieeffizienz ist ganz entscheidend für das Gelingen der Energiewende und die Umsetzung der Ergebnisse der jüngsten Klimakonferenz in Paris.

Mehr

Bundeskabinett beschließt Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) (09.06.2016)

Am 08.06.2016 wurde das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG 2016) durch das Bundeskabinett auf den Weg gebracht.

Mehr

Neues Blockheizkraftwerk im Spaß - und Freizeitbad Schwapp (24.05.2016)

Ausgabenreduzierung und Verbesserung der Eigenversorgung des Freizeitbades durch ein optimiertes Anlagenkonzept

Mehr

Hochzeit in Wilmersdorf (27.11.2015)

Am 27.11.15 ist zu der vertrauten Silhouette des Heizkraftwerkes Seesener Straße an der Autobahnabfahrt Hohenzollerndamm an der A100 ein Schornstein hinzugekommen. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg des Projektes Kraft-Wärme-Kälte- Kopplung (KWKK) der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Mehr

Feierliche Inbetriebnahme der Power-to-Heat-Anlage im HKW Adlershof (24.11.2015)

"Wie sie wissen bauen wir jetzt auch noch Anlagen, um Strom zu verheizen" …So, der etwas verschmitze Kommentar von Johannes Hinrichsen, der seitens der BTB zur feierlichen Inbetriebnahme der neuesten Errungenschaft der BTB Blockheizkraftwerks- Täger- und Betreibergesellschaft mbh Berlin einlud. Die Planung zur integration der Anlagentechnik zur Umsetzung des Konzeptes der Regelenergievermarktung erfolgte in Zusammenarbeit mit der a.v.e. Energieberatungs- und Planungsgesellschaft mbH.

Mehr

Referentenentwurf KWKG 2016 (01.09.2015)

gestern hat das BMWi den mit Spannung erwarteten Referentenentwurf für das „Gesetz für die Erhaltung, die Modernisierung und den Ausbau der Kraft-Wärme-Kopplung“ (KWKG 2016) veröffentlicht..

Mehr

Enerieeffizienz in Berlin Wilmersdorf (05.08.2015)

Alle planerischen Vorbereitungen für das Kraft-Wärme-Kälte-Kopplungs Projekt zur Versorgung der Liegenschaften in Berlin - Wilmersdorf sind abgeschlossen und der Umbau ist im vollen Gange.

Mehr

Neue Telefonummer (03.06.2015)

** 030 921 00 06 - 0**

Mehr

Spektakuläre Lichtinstallation in Berlin- Adlershof (01.04.2015)

Als wir die Planung der hocheffizienten "Neuen Energiezentrale" in Adlershof für die Blockheizkraftwerks-Träger- und Betreibergesellschaft mbH Berlin kurz BTB ausgeführt haben, waren wir von der effizenten Technologie überzeugt. Das sich daraus auch weitere künstlerische Gestaltungsmöglichkeiten entwickeln war uns seinerzeit nicht bewüsst und freut uns sehr.

Mehr