Hochzeit in Wilmersdorf27.11.2015

Am 27.11.15 ist zu der vertrauten Silhouette des Heizkraftwerkes Seesener Straße an der Autobahnabfahrt Hohenzollerndamm an der A100 ein Schornstein hinzugekommen. Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg des Projektes Kraft-Wärme-Kälte- Kopplung (KWKK) der Deutschen Rentenversicherung Bund.

Hochzeit in Wilmersdorf

Im Projekt (KWKK) werden die Empfehlungen unser Studie zur Energieversorgung des DRV Bund- Standortes Charlottenburg-Wilmersdorf für den Umbau der Zentralentechnik umgesetzt. Dabei wird die bestehende Kraft-Wärme-Kopplung (KWK) in konsequenter Weise zu einer Kraft-Wärme-Kälte-Kopplung erweitert. Mittels schwerer Krananlagen von bis zu 400 to wurde der neue Schornstein präzise von den Mitarbeitern des Transportunternehmens an seinen "Arbeitsplatz" aufgestellt. Hier war Präzisionsarbeit gefragt. Eine tolle Leistung aller Beteiligten, die noch bis in die späten Abendstunden gearbeitet haben, um den staffen Terminplan einzuhalten. Wir bedanken uns auch im Namen des Bauherrn bei allen Beteiligten für Ihr Engegement

Zurück